Leichte Sprache
Willkommen in der Hof-Apotheke in Coburg
Die Hof-Apotheke gibt es schon seit 1543.
Sie ist die älteste Apotheke in Coburg – mitten am Markt.
Wir sind stolz auf unsere lange Geschichte.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut beraten und wohlfühlen.
Tradition trifft Genuss: Der Hof-Likör
Ein besonderes Angebot: unser Hof-Likör.
Nach geheimem Rezept mit erlesenen Kräutern.
Seit über 100 Jahren wird er von Hand hergestellt.
Ein tolles Geschenk – oder einfach für Sie selbst.
Das bietet Ihnen die Hof-Apotheke in Coburg
Wir helfen Ihnen mit vielen Angeboten für Ihre Gesundheit.
Ganz gleich, ob Sie jung oder alt sind, gesund oder krank:
Wir sind für Sie da – persönlich, freundlich und mit viel Erfahrung.
Botendienst: Wir liefern zu Ihnen nach Hause
Sie sind krank oder haben keine Zeit?
Dann liefern wir Ihnen Ihre Medikamente nach Hause.
In Coburg und Umgebung – oft noch am selben Tag.
Für Kunden mit Kundenkarte ist die Lieferung kostenlos.
Kompressionsstrümpfe
Bei Venenproblemen oder zur Vorbeugung.
Wir messen Ihre Beine genau aus.
So passt der Strumpf gut und hilft richtig.
Wir kommen zum Ausmessen auch zu Ihnen nach Hause.
Rezepturen – Medikamente nach Maß
Sie haben ein Rezept für ein besonderes Medikament?
Wir stellen es in unserer Apotheke selbst her.
Zum Beispiel Salben, Kapseln oder Lösungen.
Besonders bei Allergien, für Babys oder seltene Krankheiten.
Gesundheits-Checks
Wir messen für Sie wichtige Werte:
- Blutdruck
- Blutzucker
- Cholesterin
So erkennen Sie früh, wenn etwas nicht stimmt.
Pflanzliche Arznei (Phytotherapie)
Wir beraten Sie zu pflanzlichen Medikamenten
Sie sind sanft, wirksam und gut verträglich
Kosmetik-Beratung
Für eine gesunde und gepflegte Haut.
Auch bei besonderen Hautproblemen wie Akne oder Rosacea.
Wir empfehlen passende Pflege und Make-up.
Hochwertige Produkte – auch zum Schönfühlen.
Nahrungsergänzung von Orthomol
Sie brauchen extra Vitamine oder Mineralstoffe?
Wir empfehlen Ihnen passende Produkte.
Besonders bei Stress, Krankheit oder im Alter.
Pflegehilfsmittel
Sie haben einen Pflegegrad?
Dann bekommen Sie jeden Monat 42 € für Pflegehilfsmittel kostenlos.
Zum Beispiel Handschuhe oder Desinfektionsmittel.
Wir helfen beim Antrag und liefern alles nach Hause.
Hilfe bei Inkontinenz
Sie haben Probleme beim Wasserlassen?
Wir beraten Sie diskret und freundlich.
Sie bekommen kostenlose Muster zum Ausprobieren.
Für Privatversicherte
Sie können bequem per Monatsrechnung bezahlen.
Oder wir rechnen direkt mit Ihrer Versicherung ab.
Sprechen Sie uns einfach an.
Über uns
Wir helfen Ihnen – seit 1543
Was uns wichtig ist
Wir möchten, dass es Ihnen gut geht.
Dafür geben wir unser Bestes – jeden Tag.
Wir beraten Sie freundlich und nehmen uns Zeit.
Wir helfen bei Fragen zu Gesundheit, Medikamenten und Wohlbefinden.
Unser Team
Bei uns arbeiten viele Fachleute.
Sie kennen sich gut aus.
Sie möchten Ihnen helfen.
Alle sind nett und erklären alles gut.
Unsere Geschichte
Unsere Apotheke gibt es seit sehr langer Zeit – seit dem Jahr 1543.
Sie ist in einem sehr alten und schönen Haus.
Man kann dort viele besondere Dinge aus der Vergangenheit sehen.
Seit über 150 Jahren gehört die Apotheke zur Familie Priesner.
Unsere Qualität
Wir wollen immer gute Arbeit machen.
Deshalb prüfen wir uns regelmäßig.
Ein besonderes Prüf-Team (TÜV) schaut jedes Jahr, ob alles gut ist.
So können Sie sich bei uns sicher fühlen.